Noch ein 2-jähriges

Vor 2 Jahren kurz vor neun kam der Anruf, dass du es geschafft hattest, dass du endlich erlöst warst. Ich war traurig und gleichzeitig glücklich. Glücklich, weil ich erahnen kann, was dir erspart blieb.

Wie schon sehr viel Male in diesen langen und doch kurzen 2 Jahren bin ich heute wieder auf deinen Spuren gewandelt. Habe den wunderschönen Herbsttag genossen. Habe auch wieder viele Bilder festgehalten. Für dich. Ich denke du bist mir sehr nah in solchen Momenten.

From the other side

Ein sehr lieber und wichtiger Freund hat mir erzählt, dass es in Japan eine Bezeichnung für ein ganz spezielles Gefühl gibt. Es ist wohl ein winziger Moment des höchsten Glücks, Zufriedenheit und dennoch das volle Bewusstsein der Vergänglichkeit. Der Vergänglichkeit der Menschen, der Dinge und auch der eigenen Vergänglichkeit. Dieses Gefühl heisst: Aware. Wenn ich fotografiere, dann glaube ich, dass ich diesem Gefühl oft nah komme. Und ich bin überzeugt, dass du dieses Gefühl auch kanntest.

Ich bin bei dir und vermisse dich. Wohl immer. Und jeder Tag ist der Beginn des Rests unseres Lebens.

Adieu.

Kommentare

Beliebte Posts