Dunkel oder Licht?

Vor genau einem Jahr hast du mich angerufen und mich um Hilfe gebeten. Morgens um halb sieben. Gute 11 Stunden später warst du bereits das erste Mal zwischen Leben und Tod. 11 schmerzvolle Stunden besonders für dich. Auch für mich. Aber es war erst der Anfang.

Unfassbar, dass es bereits ein Jahr her ist. Unfassbar ist auch die Tatsache, dass es dich einfach nicht mehr gibt. Manchmal denke ich, der Tod ist wie ein Lichtschalter. Irgend jemand drückt den Kopf und das Licht ist weg. Was bleibt ist Dunkelheit.

Ob es dunkel ist, da wo du jetzt bist? Einige sagen mir, dass es hell ist und alles nur noch leicht. Ob es wirklich so ist? Ganz ehrlich mir fehlt der Glaube. Ich denke, dass nach dem Tod einfach nichts mehr ist. Nichts. Du bist einfach nur noch in meinem Herzen. Allerdings soll das nicht heissen, dass ich mir für dich nichts sehnlicher wünsche, dass da noch etwas ist, wo es dir gut geht und dir all das Gute das du uns hier gegeben hast nun dir gegeben wird. Dass du, vor allem, Liebe in Hülle und Fülle bekommst.

Denn nur das hast du verdient.

Kommentare

Beliebte Posts