2007 - ein neues Kapitel

Es ist der zweite Tag im neuen Jahr 2007. Der erste zweite Tag im neuen Jahr ohne dich meine liebste Mum. Wie es der erste Silvester in meinem Leben war an dem ich dich weder in die Arme schliessen durfte noch anrufen konnte. Bis die Tage war es mir wohl selten so bewusst, dass es einfach nichts mehr gibt, das ich mit dir tun kann, das ich dir erzählen kann, das ich mit dir erleben darf. Einfach nichts mehr.

So habe ich mich entschlossen, das Kapitel zum Jahr 2006, als das bisher furchtbarste Jahr in meinem Leben, abzuschliessen. Es ist zu hoffen, das die folgenden Jahre, so fern sie mir denn vergönnt sind, bestimmt besser werden. Ich werde lernen ohne dich zu leben und das Erlebte dennoch zu geniessen. Vielleicht siehst du das eine oder andere doch und es veranlasst dich hoffentlich auch mal zum Schmunzeln.

In der Neujahrsnacht bin ich bei Freunden draussen auf der Terrasse gestanden und habe ganz allein die Aussicht und das Feuerwerk in der Umgebung genossen. Im Radio lief "On the road again" von Canned Heat. Ein sanfter Wind strich mir übers Gesicht und es war mir, als ob du mich gestreichelt hättest. Ein ganz kurzer Moment in dem ich nochmals deine Zärtlichkeit spüren durfte. Auch wenn es vielleicht Wunschdenken war. Es hat sich gut angefühlt. Mum ich vermisse dich, jeden Tag, jede Stunde.

Dennoch geht es weiter, aber das muss ich dir ja nicht sagen. Das wusstest du schon immer. Ja und es geht weiter. Einfach anders. Und noch was, ich werde das Beste aus dem machen was du mir mitgegeben hast. Danke für alles. Danke für deine Liebe, Güte, Herzlichkeit, Bescheidenheit, Stärke und Kraft. Ich hoffe, ich konnte dir zeigen, wie sehr ich dich liebe und bewundere.

Auf Bald und in Liebe, dis Henneli

Kommentare

Beliebte Posts