Ohne dich - schon zwei Monate

Liebste Mum,

heut vor 2 Monaten bist du von uns gegangen. Vielleicht war es ein dürfen, vielleicht aber auch ein müssen. Ich frage mich oft, was es war, was es hätte sein können. Auferlegt wurde es dir sicher von aussen. Ich glaube nicht, dass du uns schon jetzt zurücklassen wolltest. Obwohl mir in den letzten Wochen bei all dem Papierkram oft bewusst wurde, dass du versucht hast für den Fall deines Ablebens vorzusorgen. Vielleicht spürt man es, dass es zu Ende geht, auch wenn man noch komplett in der Blüte des Lebens steht.

Je länger du von mir bist, desto mehr möchte ich dir sagen. Desto mehr vermisse ich die verpasste Chance nochmals mit dir zu reden, über dieses und jenes zu diskutieren und am meisten zu wissen wie es dir geht. Wie gerne wüsste ich dass es dir jetzt gut geht. Dass all dieses Leiden wirklich einen Sinn hatte und du mir nicht böse bist über die Entscheidungen die ich für dich in der Not getroffen hatte. Es wäre so gut, du könntest mir dies irgendwie vermitteln. Ich weiss, das ist egoistisch und ich bitte dich wie um eine Absolution. Ganz ehrlich, genau so etwas bräuchte ich von dir.

Mum ich vermisse dich und danke dir ganz herzlich, dass du meine Mum warst. Du warst die wunderbarste Mum, die sich eine Tochter wünschen kann. Ich liebe dich.

Kommentare

Beliebte Posts