Transfer

Vor etwa 2 Wochen hat mir Frau Fitzian das erste Mal gezeigt wie ich dich vom Bett in den Rollstuhl mobilisieren kann. Ein sogenannter Transfer. Vielleicht klingt es komisch, aber ich habe es sehr genossen.

Einmal mehr habe ich drum beschlossen den Kampf nach vorne zu wagen. Drum bin ich heute zu dir nach Valens gekommen und diese Transfertechniken zu lernen. Ich denke, dass das dir und auch mir wieder etwas mehr Bewegungsraum und Freiheit gibt. Wir gewinnen somit wieder ein klein wenig Unabhängigkeit.

Allem vorab möchte ich mich bei dir bedanken, denn du hast mir vertraut. Und dank deinem Vertrauen ist es auch gut gegangen. Ich konnte dir vom Bett in den Rollstuhl helfen und später wieder zurück ins Bett. Das sind die ganz wenigen Momente wo wir beide einander jeweils ganz innig geniessen können. Gemeinsam auf der Bettkante. Ich hoffe sehr, das mich mein Gefühl nicht täuscht und du es genauso geniesst wie ich.

Beim nächsten Besuch werde ich nochmals üben, damit wir das künftig wirklich alleine können. Freu mich sozusagen schon auf den nächsten Muskelkater. Ja, ihr dürft lachen. Ist schliesslich seit Monaten meine erste sportliche Betätigung. ;-)

PS. Diese Transfers haben weniger mit Kraft zu tun als mit dem Wissen wie, respektive dem Anwenden der richtigen Technik. Jeder fängt einmal an ;-)

Kommentare

Beliebte Posts