Beethoven und Brendel

Hanne hat dir am Samstag eine CD mit Sonaten von Beethoven und Brendel geschenkt. Als ich heute zu dir kam, hast du diese CD gehört und es sah etwas aus, als ob du zur Musik meditieren würdest. Du gabst mir stark das Gefühl, dass es dir einfach gut tut diese Musik zu hören.

Ich habe die Zeit genutzt und etwas in dein Besucherbuch geschrieben. Plötzlich spürte ich deinen Blick auf mir, als ich jedoch zurück schaute, hast du sofort die Augen wieder geschlossen und so getan, als ob du schlafen würdest. Wir haben dieses Spiel einige Male wiederholt.

Fertig mit dem Schreiben, bin ich dann zu dir gesessen und wir haben uns etwas unterhalten. Wie immer, ich habe geredet und du hast bestätigt oder verneint mit den Augen.

Deine Augen waren klar und dein Blick liebevoll und dennoch etwas müde. Wir vereinbarten, dass es Ok ist, wenn du schläfst, auch wenn ich da bin. Nachdem "Schwester Josef" dich dann etwa um halb Sechs umgelagert und ich dein Gesicht und Arme nochmals etwas erfrischt hatte, hab ich mich dann von dir verabschiedet und dir gesagt, dass wenn du eingeschlafen seist, ich mich davonschleichen würde. Es schien dass du damit einverstanden wärst.

Einmal mehr, Mum, ich bewundere dich. Deine Stärke, deine Kraft und deinen Willen und Mut. Es ist schön, dass du meine Mum bist und ich geniesse jede Sekunde mit dir, die ich bekomme. Gib bitte auf dich acht. Danke.

PS. Die Mundpflege hast du erfolgreich verweigert. Von mir, wie auch von Josef. Du Schlitzohr.

Kommentare

Beliebte Posts