Jetzt nicht noch eine OP

Mum gestern bin ich herumgehetzt um dir ein paar bequeme Klamotten für die Reha zu kaufen. Hab ein paar ganz lässige Sachen gefunden, dennoch hast du nach dem ersten Stück, welches ich dir zeige grad wieder die Augen geschlossen. Ok, vielleicht ist die erste Jacke die ich erwischt habe weder dein Stil noch deine Farbe. Dennoch hab ich ein paar schöne Stücke für dich gefunden. Und ich bin sicher, dass sie dir auch gefallen werden.

Immer wieder mache ich den Fehler, dass ich ein paart Tage in die Zukunft denke und dann kommt auch grad wieder der Hammer. Als ich gestern zu dir kam, hat mich die Schwester informiert, dass sie mir dir ein EEG machen wollen, um deine Hirnströmungen zu prüfen und je nach Ausgang danach dir bereits die Schädeldecke wieder einsetzen wollen. Mein Herz ist mir direkt in die Zehen gefallen und hat sich verkrampft. Nicht noch eine OP, nicht jetzt wo du in die Reha darfst. Es ist klar, dass früher oder später dies OP stattfinden wird, aber bitte, darsft du den nicht endlich mal wieder zu Kräften kommen?

Du hast mir heut zum ersten Mal gezeigt wie du sitzen kannst. Es war wunderbar. Ich bin sehr stolz auf dich. Auch wirst du von allen Seiten gelobt, dass du es sehr gut machst.

Ach ja, als ich gekommen bin hattest du die Augen offen und hast sogar ziemlich stark den Kopf zu Adeli gedreht. Es kam mir vor, als ob du das Datum prüfen wolltest, und du irgendwie realisiert hast, dass Adeli gestern Geburtstag hatte.

Nach dem Aufsitzen warst du total erschöpft und hast tief geschlafen. Aniti, Monika, Liz und mich hast du noch in die "Sätze" gebracht, weil ich dir etwas den Mund befeuchten wollte. Wie immer hast du sofort auf das Stäbchen gebissen und den Schaumstoff abgebissen und genüsslich daran rumgekaut. Ich war in totaler Panik und du wolltest es einfach nicht mehr rausgeben. Als du es dann endlich doch getan hast, hast du uns richtig ausgelacht. Du Hexe du. ;-)

Lange Zeit nach dem Umbetten bist du dann noch wach geblieben und hast dich mit Liz und mir unterhalten. Die Hand hast du mir so fest gedrückt, dass ich Abdrücke vom Ring hatte. Und je mehr ich gejammert habe, desto fester hast du zugedrückt.

Wie immer ist es mir sehr schwer gefallen, dich da zu lassen, besonders auch weil ich gespürt habe, dass du mich nicht gehen lassen willst. Das tu ich doch auch nicht. Aber manchmal brauch auch ich etwas Schlaf und etwas zu Essen. Und nicht nur ich, auch du brauchst zwischendurch wieder Erholungsphasen. Und du hast mir gesagt: "Ich weiss."

Schlaf gut, hab dich lieb und bis morgen.

Kommentare

Beliebte Posts