Hoffnung macht uns niemand, aber...

... was du zeigst ist unglaublich.

Mit Herzklopfen bin ich gestern zu dir gekommen. Obwohl ich die letzten Tage mehrmals telefoniert hatte, hatte ich keine Ahnung was mich erwarten würde. Was ich zu sehen bekam, war einfach toll.

Du warst im Wohnzimmer im Rollstuhl und hast die Aussicht in die Berge genossen. Wie meist in deiner bereits berühmten Studierpose. Als wir dich von rechts angesprochen haben, hast du wie selbstverständlich deinen Kopf nach rechts gedreht. Mein Herz raste diesmal vor Freude.

Sprechen scheint dir noch immer Mühe zu bereiten, dennoch ist kommunizieren gut möglich, entweder mit deinem süssen Nicken, ein Blinzeln oder auch per Händedruck.

Das Pfegeteam bestätigt mir, dass es ihnen Spass bereitet mit dir zu arbeiten und dass du auch gut mitarbeitest. Gestern warst du offenbar den ganzen Nachmittag wach im Stuhl und dies trotz Therapie. Super, du machst das einfach genial. Dein heutiges Highligh war, dass sie dir zeigten, wie Zähne putzen und du es danach selbst gemacht hast. Mum, einmal mehr ich bin sehr stolz auf dich. Freu mich auf heute Nachmittag.

Ach ja, noch was Wichtiges. Wir sollen dich immer von rechts ansprechen. Das ist wichtig, damit du deine rechte Seite oft sehen musst, dadurch wahrnimmst, dass es ein Teil von dir ist, den du wieder akzeptierst und, dass diese Seite somit auch besser aktiviert werden kann. Ich geb mir Mühe dies zu tun.

Kommentare

Beliebte Posts