Ein Marathon zuviel

Gestern bist du eine gute Stunde im Stuhl gesessen, zweimal haben sie dir rein- und rausgeholfen. Übungshalber. Danach warst du erschöpft und schliefst etwas im Sitzen. Nach etwas 20 Minuten hast du die Augen wieder geöffnet und warst eine knappe halbe Stunde noch wach im Stuhl.

Als ich dich gefragt habe, ob du mit mir dieses Wochenende mal an die frische Luft kommst, hast du sogar genickt. Obwohl es dir noch schwerfällt den Kopf aufrecht zu halten und du noch Unterstützung brauchst. Mit deiner linken Hand hast du das Tischchen erkundet und dann wieder deine Studierpose eingenommen.

Mit der Zeit hast du signalisiert, dass du müde bist und sie haben dir dann zurück ins Bett geholfen.

Ich glaube, dass es etwas zuviel für dich war. Du schienst müde, aber konntest doch nicht richtig schlafen, immer wieder warst du wach und plötzlich hat dein Herz gerast, dass mich richtig die Panik erfasst hat. Auch waren deine Antworten nicht mehr klar und ich glaube du hattest Schmerzen. Vielleicht sogar schon Muskelkater.

Liz kam während du erfrischt wurdest, danach warst du etwas ruhiger, aber dennoch immer wieder wach und fortwährend hast du dein linkes Bein bewegt. Sehr kontrolliert und dennoch haben wir uns sorgen gemacht. Ob dir die Lage wohl unbequem war. Wir konnten es nicht herausfinden.

Nachdem wir dann lärmend noch das Gitter wieder an deinem Bett angebracht hatten, warteten wir noch bis du wieder eingeschlafen warst. Ich hoffe, du hattest eine gute Nacht. Wir haben vereinbart, dass du heute nur einmal "aufstehen" musst und nicht dreimal wie die letzten beiden Tage. Du sollst das Wochenende auch geniessen dürfen.

Mum ich hoffe es geht dir gut. Bin etwas besorgt. Verzeih, wenn ich zuviel will von dir. Allerdings hat die Schwester auch bestätigt, dass es ihr erschien als ob du ganz verbissen übst deinen Körper zu bewegen.

Mum wir beide brauchen zwischendurch auch eine Pause. Du ganz besonders und ich mittlerweile auch. Drum nehmen wir es heute etwas ruhiger. Hab dich lieb.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Die größte Kraft auf der Welt ist das Pianissimo.

Beliebte Posts