Adashino Nenbutsuji Tempel

Ferien mit dir

Vor etwas mehr als 3 Jahren war dieser schicksalshafte 11. Mai. Damals wollte ich das erste Mal nach Japan reisen. Wohl zum Glück, dass ich voll und ganz für dich da sein konnte, kam es damals nicht zu stande. Heute, 3 Jahre später, bin ich bereits wieder zurück von dieser wunderbaren und bezaubernden Reise.

For you

Und interessanterweise hatte ich bei keiner meiner Reisen seit deinem Tod, so sehr deine Nähe gefühlt. Manchmal war es, als ob du mit mir gereist wärst. Unglaublich oft hatte ich den Gedanken dir etwas zeigen zu wollen, dich anzurufen und dir zu sagen: "Hey Mum, das alles hier ist unbeschreiblich schön, wunderbar, bezaubernd. Das würde dir gefallen." Ja, sogar jede Menge Schuhe hättest du hier in Japan gefunden. Du mit deinen winzigen Füssen.

Hier im Adashino Nenbutsuji Tempel - dem Tempel in dessen Hof 8000 steinerne Buddhas aufgestellt sind - für die namenlosen Verstorbenen - hat Nicole mit ihrem Vater vor 3 Jahren eine Kerze angezündet. Für dich. Eine wunderbare Geste an einem wunderbaren Ort. Danke Nicole, danke auch, dass du mich an diesen Ort geführt hast.

Kommentare

Beliebte Posts