Genau 2 Jahre

Heute vor genau zwei Jahren etwa um halb sieben morgens, hast du mich das letzte Mal angerufen. Das letze Mal, wo du selbst entschieden hast. Das letze Mal, wo du noch selbst entscheiden konntest.

Es ist unfassbar, dass es nun schon zwei Jahre sind, seit diesem schicksalträchtigen Tag. Und wieder macht es mir mehr zu schaffen, als man denken sollte, nach dieser Zeit. Es ist zwar jetzt morgens um zwei und ich komm grad von einer sehr schönen Hochzeit und dennoch hat es mich wieder eingeholt.

Ich vermute, dass das wohl so bleiben wird. Dass es immer wieder Momente gibt, welche die Vergangenheit - ebenfalls für Momente - wieder zur Gegenwart werden lassen. Und dass dann wieder die gleichen Gefühle ausbrechen.

Verzweiflung.
Hoffnung.
Trauer.
Wut.
Hilflosigkeit.
Ohnmacht.

Zum Glück, gilt dies aber auch für die positiven Erinnerungen. Die Erinnerung, was für eine stolze Brautmutter du bei unserer Hochzeit warst, auch das war heute präsent. Du warst mindestens so stolz wie Alex heute, als Brautvater. Und vieles von dem was er heute zu Nicki gesagt hat, hättest auch du zu uns gesagt. Du hast es auch gesagt. Selbstverständlich mit viel weniger Worten, als Alex dazu gebraucht hat.

Ich schliesse hier, wie immer mit den gleichen Worten. Mum, ich liebe dich. Du fehlst mir. Noch immer. Adieu.

Kommentare

Beliebte Posts