I bi fruschtriert

Das hast du heut zu mir gesagt, als sie dich mit einem Abführmittel plagten. Du hast es sogar zweimal wiederholt, weil ich es beim ersten Mal hören nicht glauben konnte, dass du das gesagt hast. Ein Wort, dass du vor deiner Krankheit ganz sicher nie auf dich angewendet hättest. Nichts konnte dich frustrieren, egal wie sehr das Schicksal dich beutelte.

Dieser einfache Satz hat mich sofort zum Heulen gebracht. Vorweigend, weil ich dich aus tiefstem Herzen verstehe. Wer in deiner Situtation wäre vermutlich nicht schon längst frustriert? Ein anderer Teil von mir weinte aber auch aus Freude. Freude, weil du diesen Satz laut und deutlich sprechen konntest. Einen richtigen Satz mit einem schwierigen Wort . Und mit einem Wort, das nicht in deinem aktiven Wortschatz ist. Und das nicht ganz 24 h nachdem mir eine Ergotherapeutin sagte, du werdest nicht mehr sprechen können. Bravo Mum du bist und bleibst die Grösste für mich.

Leider wird dieser Nachmittag und Abend mal wieder zu einer weiteren Tortur für dich. Schon gestern haben wir festgestellt, dass du beim Gähnen immer wieder zusammen fährst. Es wird immer schlimmer.

Gestern nachdem alle weg waren, haben sie dich offenbar noch untersucht. Nun ist es dein Bauch. Du bist verstopft. Du klagst heute auch über Bauchschmerzen. Und hast deshalb dieses Abführ mittel gekriegt. Alles ist eine Tortur. Es geht dir gar nicht gut.

Trotz allem hast du noch nie soviel geredet wie heute. Und nachdem sie die Nachts um halb Zwölf endlich zum Ultraschall abgeholt haben, dämmert es uns auch, dass du uns die ganze Zeit mitgeteilt hast was mit dir los ist. Nur leider sind wir zu"intelligent" um deine ganz klaren Hinweise in den richtigen Zusammenhang zu stellen. Entschuldige bitte Mum.

Ich dachte, dass die Schmerzen die du mit der Hirnhautentzündung ertragen musstest, das bisher Schlimmste war, aber leider habe ich mich getäuscht. Nun ist es noch schlimmer gekommen und wir, Liz und ich, gehen Nachts kurz vor Eins entmutigt heim. Ohne zu wissen was dich wirklich quält. Mum es tut mir so leid. Wie gerne würde ich dir das alles abnehmen.

Kommentare

Beliebte Posts