Immer von rechts ansprechen

Das Pflegeteam hat uns avisiert, dass wir dich immer von rechts ansprechen sollen, damit du möglichst oft mit deiner rechten Körperhälfte in Kontakt treten musst. Wir versuchen dies zu tun, denn wir möchten ja alle, dass du diese auch wirklich wieder aktivieren kannst.

Du hast noch tief geschlafen, als Liz und ich gestern zu dir kamen. Die Pflegerin weckte dich dann mit der Plüschkuh von Anke. Du solltest ja nachts auch noch schlafen.

Das Mobilisieren in den Rollstuhl geht schon ganz gut, du arbeitest toll mit. Liz konnte es kaum fassen, die Fortschritte die du gemacht hast, seit sie dich zum letzten Mal gesehen hat. Ich muss zugeben, ich war auch überrascht.

Wir sassen links und rechts von dir und je nachdem wer sprach, zu dem hast du den Kopf hin gedreht. In einer eleganten, fliessenden Bewegung. Mal zu mir, dann wieder zu Liz und zurück. Eine wahre Freude. Auch als Liz zu dir sagte, ob du dich sicherer fühlst den Kopf zu halten und zu bewegen, hast du es mit einem hefigen Nicken bestätigt.

Mir hast du eine grosse Freude gemacht, dass deine rechte Hand meine Hand versuchte zu halten und du mir tapfer Widerstand geleistet hast. Der Pfleger meinte, wir sollen vorsichtig sein mit den Erwartungen, es seien vielleicht nur Reflexe. Aber ich bin überzeugt, dass es mehr war. Du hast vorgestern beim "Achtung - ich lass den Stuhl runter" ja auch den gesamten Körper angespannt.

Mach bitte weiter so, denn dann wirst du sicher auch die notwendige Unterstützung erhalten. Bin sehr, sehr stolz auf dich und hab dich sehr lieb. Bin gespannt was sie mir heute über deinen strengen Tag berichten werden. Schlaf gut und erhol dich auch gut.

Kommentare

Beliebte Posts