Gleicher Strang und Richtung

Vertrauen zu finden in so einer brüchigen Umgebung ist manchmal sehr schwer. Das Vertrauen zu verlieren umso einfacher. Die letzten Tage habe mein Vertrauen etwas geschrumpft. Vielleicht hör ich zu viel auf Andere und vertraue zu wenig auf meine innere Stimme und meine Wahrnehmung.

Gestern schliefst du als ich kam und während Karin und Aniti bei dir waren. Als sie jedoch gehen wollten, hast du die Augen geöffnet und ein stilles: "Hoi", flüstert. Dein Mund war etwas trocken und einmal mehr versuchte ich, dich etwas zu erleichtern. Mit dem ersten Stäbchen ging es gut, beim zweiten hast du den Schaumgummi wieder abgebissen. Warst aber nett und hast dieses Stück ziemlich bald freigegeben. Danach hatte ich endlich das Gespräch mit dem Stationsarzt.

Der neue "Shunt" ist kleiner und sitzt nun besser, damit sollte eine erneute Verstopfung für's Erste gebannt sein. Für's Erste. Die Bilder vom CT sind OK, aber eben auch - aber. Das Thoraxröntgen auch ergeben, dass deine Lunge umständehalber nicht perfekt ist, es dir den Umständen entsprechend aber gut geht. Gemäss EEG hattest du bisher auch keine Epileptischen Anfälle. Oh wie glücklich mich das macht. Obwohl mein Bauch und Herz dies immer wusste. Aber auch hier ein Aber - bisher, die Gefahr besteht noch immer. Allerdings verringert jeder vergangene Tag die Gefahr ein wenig. Und alle wollen, dass du am 27. nach Valens gehen kannst.

Als ich wieder zu dir zurückkam hast du vermutlich nur gedöst, denn als ich mich zu dir gesetzt habe, hast du die Augen geöffnet. Allerdings warst du heute offenbar zu müde um richtig mit mir zu kommunizieren. Ist aber vielleicht auch etwas viel verlangt, denn du hattest vor zwei Tag ja wieder eine OP. Dennoch verstehe ich, dass du gerne nach draussen möchtest. Also gehen wir wieder raus. Diesmal sogar ohne dass wir deinen Kopf festbinden. Du machst es gut, aber du schaust vorwiegend nach rechts.

Leider müssen wir nach einer Stunde wieder rein, da Liz, Adeli und ich Grease schauen gehen. Du weiss ja unser Abo. Und als ich dir versprochen habe, dass wie dies mit dir nächste Saison auch schauen gehen, lässt du mich auch gehen. Angi sollte ja noch zu dir kommen.

Falls das Wetter es heute erlaubt, gehen wir wieder raus, dann etwas länger.

Kommentare

Beliebte Posts